Mir und Tier

Musik und Worte

Action

gegen Tiertransporte

Unsere Veranstaltung mit dem Schauspieler und Autor Gert Haucke war eine für alle sehr beeindruckende Veranstaltung. Die Autorenlesung hatte er uns für unsere fluffy-toy-action spendiert. Er sagte auch klare Worte zu seiner Haltung, was die Ferntransporte von Schlachttieren angeht.

Dann gab er einer kurzen Bildergeschichte seine Stimme. "Reise nach Ägypten": Wir hatten Fotomontagen über Motive aus Ägypten und Fotos von Tiertransporten dort hin zusammengestellt. Dazu Texte einer touristischen Reise nach Ägypten, eine befremdliche, fast anstössige Sache! Herr Haucke fand es sehr zynisch. Dann las er aus seinen Büchern und aus besonderen eigenen Schriften. Meist ging es um Hunde, mitreissende Geschichten von mal fröhlicher, meist sehr trauriger Natur. Man litt mit der Hündin Linda und dem Rüden Wolf, man kam aus dem Lachen kaum heraus bei Mops und Moritz. Die schauspielerischen Fähigkeiten beim Vortragen waren einfach genial.

Gert Haucke

Am Donnerstag, d. 09.10.03

in Marburg, Kulturzentrum

in der Schulstrasse.

Der Oberstufenchor der Gesamtschule Kirchhain sang einige eglische Lieder, z.B. aus "the lion king".

Wir sammelten Stifftiere, mit denen Tierswchützer aus ganz Europa in Brüssel gegen die immer noch ausgezahlte Lebendexportprämie protestieren wollen.